Tiere

Die Meisten der Monsterhorden, die das Land durchstreifen wurden von den Magieschulen erschaffen, um sie gegen ihre jeweiligen Gegner ins Feld zu führen. Eine mögliche Gefährdung der einfachen Bevölkerung blieb dabei unberücksichtigt.

Aufgrund dieser magischen Entstehung ist eine Einteilung in ,,Spezies`` oder ,,Rassen`` weitgehend sinnbefreit. Eventuell ist eine Zuordnung zu den Schulen möglich, jedoch ist dies von einer Bevölkerung die zunächst mit dem eigenen Überleben genug beschäftigt ist zuviel verlangt.

Eine hier vorgenommene Gruppierung erfolgt aufgrund von ,,... sieht so ähnlich aus wie ...``.

Das Ökosystem auf Swyrtr ist nicht gesund. Es gibt zu viele Jäger im Verhältnis zu den Opfertieren. Sein Zusammenbruch ist eine Frage der Zeit, doch ergibt sich nur für Wenige die Möglichkeit abzuwarten.