Ork

Ja, auch Magier sind nicht immer nur Quell von Phantasie und Innovation. Wohl jede wichtigere Magierschule züchtete eine Version des Ork heran. So kommt diese Art auch in großer Variationsbreite daher. Ob groß, ob klein, als Schwarzpelz, oder unbehaart mit grüner Haut, ob Hörner oder Stielaugen, alle Variationen sind vertreten. Allen gemeinsam ist jedoch eine geringe Intelligenz, oft gepaart mit einem Hang zu stumpfen Gehorsam und die Lust an Zerstörung.

Ein Ork sieht alles, was schwächer ist als er als ihm zur Gehorsam verpflichtet an. Kaum einem von ihnen dürfte der Unterschied zwischen Ork und Mensch bewusst sein. Was schwächer ist als der entsprechende Ork und ins Rudel gerät wird ausgebeutet. In jeder Hinsicht.

Orks kennen das Konzept der Gefangenschaft nicht, und so ergibt sich für Menschen meist sehr bald Gelegenheit zur Flucht. Einziges Problem: Davonlaufen weckt in vielen Orks eine sadistische Blutgier.