Harmonisierer

Diesen Beruf gibt es aufgrund einer Eigenart der swyrtrschen Magie: Sie ist sehr anfällig für Neben- und Nachwirkungen. Man kann sich auf astraler Ebene (vorsicht, Theorie) die Welt wie eine ansammlung mehrdimensional verflochtener Schwingungen vorstellen. Magie regt hier nun gezielt Schwingungen an, oder schwächt ab, um einen bestimmten Effekt zu erzielen. Wie das nun aber ist mit Schwingungen, diese erzeugen Wellen, und die sind nur sehr schwer am Ausbreiten in unerwünschter Richtung zu hindern. Zupft man irgendwo ein klein wenig unbedacht, oder stark, so gibt es eben nicht nur die gewünschte schwingung und/oder auch recht langsam abklingende Effekte.
Hier kommt nun der Harmonisierer ins Spiel. Genau genommen ist er ein Magier. Ein stark spezialisierter Magier, spezialisiert darauf, aus dem Ruder gelaufene Nebenwirkungen, unerwünschte andauernde Effekte, u.Ä. wieder ins Lot zu bringen.