Dämonologie

Dämonen sind Geistwesen, denen mittels entsprechender Anrufung eine körperliche Gestalt gegeben werden kann. Es können nur Dämonen beschworen werden, die bei der Anrufung bereits in ihrer Geistgestalt vor Ort sind. Da diese jedoch aufgrund ihres nichtstofflichen Wesens sehr groß, sogar Weltumspannend sein kann, und sich die Dämonen problemlos gegenseitig durchdringen können, stellt dies jedoch selten ein Problem dar.
Die Einflussmöglichkeiten der Geistgestalt auf die reale Welt sind nur sehr begrenzt vorhanden und für den Dämon normalerweise mit großem Aufwand verbunden. Es gibt jedoch Orte, Zeiten oder Ereignisse, an denen dieser Aufwand abgesenkt wird.
Wird der Dämon beschworen, und damit in eine feststoffliche Gestalt gezwungen, spiegelt diese auf grobe Art seine Geistesgestalt wieder. Er ist, so lange der Zauber anhält nicht mehr in der Lage, in seine Geistgestalt zurückzukehren.
Welche Eigenschaften der Dämon in seiner stofflichen Form haben mag abzuschätzen bedarf einiger Erfahrung. Nicht immer ist es offensichtlich, was ein Dämon können wird, wie er sich verhält, oder wie stark er in seiner stofflichen Gestalt ist. Daher bemühen sich dämonologische Institute um eine Klassifizierung und Verbesserung der Identifikation von Dämonen.