Hawah

Größe:  
Ort: Wüste in Nordtahanis
Spezialgebiet: Luft, Illusion
Zustand: Aufgegeben

Die Hawah waren eine Magiergilde nahe einer Swyrtrs Wüsten. Als ihnen die körperlichen Plagen dort zu groß wurden haben sie das Experiment einer Trennung von Geist/Seele und Körper gemacht. Das wäre so weit nichts besonderes, dieses Experiment wurde schon zuvor recht oft gemacht. Meistens mit Gegnern, und es wurde dann nicht Experiment genannt.

Die Hawah haben das Experiment an sich selbst durchgeführt, und sie hatten Erfolg. Erfolg bedeutet nicht nur, dass der Körper entseelt wurde. Das ist zuvor auch schon oft gelungen. Die Hawah blieben dabei am Leben. Nun ja, einige von ihnen. Also, jetzt nicht körperlich. Sie schafften es, eine neue Daseinsform aus reiner Luft zu finden. Und damit auf die Welt einzuwirken, als hätten sie noch einen Körper.