Ktaxhatl

Größe:  
Ort: Oberlauf des Rotengao
Spezialgebiet: Tier-, Pflanzen- und Körperbeherrschung.
Zustand: Unbekannt

Ktaxhatl ist eine Mischung zwischen Tempel und Magieschule. Im Jungel am Oberlauf des Rotengao gelegen war Ktaxhatl in Deghon immer eine Quelle von Gruselgeschichten über die Echsenherren des Südens. Es heisst, dass sie ihre Magie von riesigen Schlangen und Echsen bekämen, denen sie regelmäßig Menschenopfer darbrächten.

Tatsächlich sind in der Gegend um Ktaxhatl regelmäßig sehr große Reptilien gesichtet worden. Im Festsaal der Burg von Admont ist eine ausgestopfte Schlange von dort, die gute zwölf schritt lang gewesen sein muss, und die wohl in der Lage gewesen wäre, einen Menschen zu verschlingen.

Zur Legendenbildung trägt weiterhin bei, dass diese Akademie sich stets verschlossen hielt, und die dortigen Magi allmählich echsische Züge annehmen.