Schabwurm

Was auch immer eine Magierschule im Krieg veranlasst haben mag eine Kreatur wie den Schabwurm zu bauen, er erfüllt eine wichtige Funktion: Die des Opfertiers. Der Schabwurm kriecht gemächlich vor sich hin. Am ganzen Körper ist er mit Hornsplittern übersäht, die alle organische Substanz die er berührt zerkleinern, ins innere des Körpers führen, wo alles, was noch halbwegs verwertbar ist sehr effizient in Körpermasse umgewandelt wird. Es ist bis Dato kein Gift bekannt, das einem Schabwurm gefährlich wäre.

Die übliche Jagdtaktik gegen den Schabwurm ist es, seine dünne Haut aufzureißen, damit die Hornsplitter aus dem Weg sind und sich an seinem weißen Fleisch gütlich zu tun. Der Schabwurm frisst während dieser Zeit seinerseits weiter. Es ist nicht bekannt, ob er überhaupt etwas spürt.

Zum überleben reicht ihm bereits ein faustgroßer Klumpen aus Hornsplittern und weißem Fleisch, woraus sich ein neuer Schabwurm entwickelt.

Zur Bekämpfung eines sich einer Siedlung nähernden Schabwurmes ist allein das Feuer bekannt.